Nachdem ja einige Leute meinen Code anscheinend auch auf ihren Boards zum Laufen gebracht haben und auch die ersten Bugs erkannt wurden kommt hier mal die erste Fehlerberichtigung:
- FTP Datenempfang
@Dietmar:
Auch große Dateien sollten mit der angehängten Version per FTP empfangen werden können. Habe es mit Dateien weit über 100KB getestet. Das einzige Problem ist bei mir, dass FileZilla sofort anzeigt, dass die gesamte Datei bereits übertragen wurde, auf dem Webmodul aber noch reger Verkehr vom Netzwerk herrscht. Das Webmodul sendet die "226 Transfer complete" Nachricht aber erst, wenn es tatsächlich mit der Übertragung fertig ist. FileZilla kommt dabei in einen Timeout und versucht dann die Datei ein 2. Mal zu übertragen. Werde bei Gelegenheit mal versuchen das Verhalten zu debuggen, falls nicht jemand dazu eine Idee hat.
Grundsätzlich hier noch ein paar Anmerkungen:
- Die Webseiten welche von der SD-Karte gelesen werden sollen müssen sich alle im Hauptverzeichnis der Karte befinden. Der Code um Dateien aus verschiedenen Unterverzeichnissen zusammenzusuchen war mir bisher zu aufwendig und ist für einen Miniwebserver wohl auch nicht nötig.
- Die Anzeige der Dateien mit Datum, Größe, Berechtigungen etc. ist in den RFC für FTP nicht definiert. Ich habe bisher keine Ahnung, wie eine allgemeingültige Verzeichnisanzeige auszusehen hat. Je nach FTP-Client wird daher die Verzeichnisstruktur unterschiedlich dargestellt. Mit FileZilla funktioniert es bei mir jedenfalls recht gut.
wil