Das Relais mit dieser Version ist nun schon seit Wochen im täglichen Einsatz, ohne dass ich ein solches Verhalten beobachtet hätte. 192 sollte aber schon auf der Original-Firmware nicht alle Relais einschalten, sondern nur das erste Relais. In der Modifikation müsste es das gleiche tun und zusätzlich noch den aktuellen Zustand zurückschicken.f4n hat geschrieben:Und was bei mir überhaupt nicht geht ist ein Relais zu schalten.
Ich hatte mir für die original Radig Version ein Mono Programm geschrieben, das entsprechend auf den Seriellen Port die Werte 0 bis 63 ausgibt. (Was hier auch interessant ist, das der Wert 192 dazu führt, dass alle Ports eingeschaltet sind?!? Wie auch immer...)
Wenn ich jetzt 16 mal 0xC0 ( (char) 192 ) an deine Softwareversion der Relaiskarte schicke passiert überhaupt nichts. Soweit auch ok. Jedoch kann ich danach schicken was ich will, an den Relais tut sich nichts.
Gepatcht habe ich die original Software, indem ich die usbconfig.h und main.c Datei durch deine ersetzt habe. Einstellungen lfuse 0x9F , hfuse 0xC9
Ich wäre Dankbar für jede Hilfe
Code: Alles auswählen
addeb010:~# ./relaisboard_py_cybso.py
File "./relaisboard_py_cybso.py", line 237
except Exception as ex:
^
SyntaxError: invalid syntax
apt-get install python python-serial
from sys import version_info
version_info
hab ich genau so gemacht! Bei mir allerdings:f4n hat geschrieben:in der python shellCode: Alles auswählen
apt-get install python python-serial
sagt mir version (2, 6, 6, 'final', 0)Code: Alles auswählen
from sys import version_info version_info
apt-get install mono-devel
gmcs test.cs
mono test.exe Port Wert
mono test.exe /dev/ttyACM0 63
echo 1 > /dev/ttyACM0
Danke, habe den Post in mein Hysterie gar nicht gesehen.Cybso hat geschrieben: Eventuell klappt es, wenn du die betroffene Zeile durch "except Exception, (ex):" ersetzt.
addeb010:~# ./relaisboard_py_cybso.py /dev/ttyACM0 enable all
Unexpected error: [Errno 22] Invalid argument
addeb010:~# ./relaisboard_py_cybso.py /dev/ttyACM0 enable 1
Unexpected error: [Errno 22] Invalid argument